Umfragezeit: Ihre Meinung zählt! Teilnehmen und eine gratis Unterrichtseinheit als Dankeschön sichern Jetzt teilnehmen

Mehrfach außergewöhnlich

"(Hoch-)Begabung und Teilleistungsstörung(en)"

Alle Schulformen
Inklusion / Pädagogik / Psychologie / Schul- und Unterrichtsqualität
Unterricht
12
19.06.2024
R0512-240604
7,95 €
inkl. MwSt.
Beitrag (Digital)

Als Sofortdownload verfügbar

Beschreibung

Hochbegabte Schülerinnen und Schüler können gleichzeitig mit Teilleistungsstörungen konfrontiert sein – dieses Phänomen ist als „zweifach/mehrfach außergewöhnlich“ bekannt. Diese Kinder zeigen einerseits überdurchschnittliche kognitive Fähigkeiten, stehen aber andererseits vor Herausforderungen wie Lernschwierigkeiten, Aufmerksamkeitsproblemen oder im sozialen Bereich. Dieser Beitrag zeigt auf, wie Lernende ihre Talente trotz ihrer Schwierigkeiten entdecken und weiterentwickeln können, insbesondere durch spezielle pädagogische Förderprogramme und eine auf ihre Bedürfnisse abgestimmte schulische und freizeitliche Gestaltung.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen