Weihnachtspause! Ihre Bestellung mit Post-Versand erhalten Sie ab dem 04.01.2025

Sonderpädagogen an inklusiven Schulen 

Rollen, Aufgaben und Kompetenzen in der Praxis

Alle Schulformen
Unterricht
Übergreifend
510
14.10.2019
R0141-001590
49,90 €
inkl. MwSt.
Broschüre (Buch)

Lieferbar ca. 3-5 Werktage

Beschreibung

Als Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen in der Inklusion zu arbeiten bedeutet im Alltag viele neue Wege zu gehen und Hürden zu bewältigen. Dieses Praxisbuch stärkt Sie in Ihrem professionellen Selbstverständnis und unterstützt Sie beim Meistern der neuen Herausforderungen. Das Werk rückt die aktuelle Situation von Sonderpädagogen und die sich verändernden Tätigkeitsfelder im Kontext inklusiver Schulentwicklung in den Fokus.


Aus dem Inhalt

  • Rollenverständnis: Finden Sie Ihre Stärken und bringen Sie Ihre Kompetenzen erfolgreich in der ganzen Schule ein.
  • Teamarbeit: Gestalten Sie mithilfe vieler Fallbeispiele und Rollenspiele aus dem Alltag souverän die Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams.
  • Beratung und Gesprächsführung: Erfahren Sie, wann welche Beratungsmethode wirklich Sinn macht und wie Sie diese Beratungsgespräche strukturiert umsetzen.
  • Netzwerke: Sie erhalten praxisorientierte Anleitungen und Hinweise, wie Sie hilfreiche und stabile Netzwerke knüpfen, koordinieren und pflegen.
  • Inklusive Didaktik: Arbeiten Sie mit Bausteinen zur inklusiver Unterrichtsentwicklung an einem Klima des gemeinsamen Lernens.
  • Individuelle Förderung und Diagnostik: Nutzen Sie Tipps und praktische Hilfen, mit denen Sie auch fachfremd Unterrichtsgestaltung, Leistungsbeurteilung und individuelle Förderung gelungen umsetzen.

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Fragen zum Inhalt?

Unser Kundenservice

Direkt über das Kontaktformular oder

Telefon: 0711 / 629 00 - 0
Fax: 0711 / 629 00 - 10

Zuletzt angesehen