Weihnachtspause! Ihre Bestellung mit Post-Versand erhalten Sie ab dem 04.01.2025

FAQ

Häufig gestellte Fragen

 

      1. Wie registriere ich mich?

      2. Wie nutze ich das Online-Archiv des RAABE-Webshops / im RAABE-Webshop?

      3. Wie kann ich im RAABE-Online-Shop bestellen?

      4. Wie löse ich einen Gutscheincode im RAABE Webshop ein?

      5. Wie bestelle ich einen Download?

      6. Wo finde ich meine gekauften Downloads?

      7. Wo erhalte ich die digitalen Materialien aus meinem Abonnement?

      8. Sie haben Ihr Passwort vergessen?

      9. Warum soll ich mich registrieren?

      10. „Mein RAABE“ - was heißt das?

      11. Wie sind die Lieferzeiten?

      12. Ich habe vor kurzem ein Grundwerk bestellt, sehe es aber noch nicht unter „MEIN RAABE“?

      13. Wie hoch sind die Versandkosten?

      14. Gibt es besondere Konditionen für Referendare und Studierende? 

      15. Sind meine Daten sicher? 

      16. Kann ich über den Webshop Leerordner bestellen? 

      17. Was brauche ich, um an dem Webinar teilzunehmen und muss ich meine Kamera/meinen Ton anschalten?

      18. Bekomme ich ein Handout und wo werden mir die Dateien zur Verfügung gestellt?

      19. Gibt es ein Teilnahmezertifikat?

      20. Gibt es einen Rabatt und wenn ja, für wen gilt dieser?

 

 

 

1. Wie registriere ich mich?

Sie sind bereits RAABE-Kunde, haben sich aber noch nicht im Shop angemeldet:

Bitte geben Sie bei der > Registrierung in der Anmeldemaske die auf ihrer Rechnung angegebenen Anschrift möglichst exakt ein.

Sie sind bereits RAABE-Kunde und haben sich bereits im Shop registriert:

Wenn Sie bereits eine Benutzerkennung bei uns haben geben Sie bitte an dieser Stelle Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie durch Ihr persönliches Passwort.

Sie sind Neukunde:

Bitte folgen Sie den Registrierungsschritten und geben die dazu notwendigen Daten ein.

2. Wie nutze ich das Online-Archiv des RAABE-Webshops /im RAABE-Webshop?

Sie sind RAABE-Kunde und haben sich bereits im Shop registriert:

Loggen Sie sich unter www.raabe.de mit Ihren Kundendaten in Ihr Webshop-Konto ein. Klicken Sie auf „Abonnement“ und anschließend auf „Materialien“. Dann finden Sie die in Ihren RAAbits Ergänzungslieferungen erschienen Unterrichtseinheiten und Materialien der letzten 12 Monate. Diese können bei Bedarf abgespeichert werden.

Sie sind RAABE-Kunde, haben sich jedoch noch nicht im Shop registriert:

Um die Unterrichtseinheiten aus Ihrem Abonnement auch als Word- und PDF-Datei nutzen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Konto im RAABE Webshop. Melden Sie sich hierfür bei unserem Kundenservice unter meinraabe@raabe.de, um Ihre vorläufigen Zugangsdaten zu erhalten.

3. Wie kann ich im RAABE-Webshop bestellen?

Für die Bestellung im RAABE-Webshop ist das Anlegen eines Benutzerkontos erforderlich. Sie können sich jedoch zunächst unserem Shop umsehen, Produkte in den Warenkorb legen und anschließend beim Kaufabschluss registrieren.

4. Wie löse ich einen Gutscheincode im RAABE Webshop ein?

Wenn Sie einen Gutschein für den RAABE Webshop haben, dann können Sie diesen im Warenkorb unter "Gutschein-Code eingeben" einlösen. Der Rabatt wird dann umgehend vom Rechnungsbetrag abgezogen.

5. Wie bestelle ich einen Download?

Sie können eine Auswahl von Dokumenten auch als Download bestellen. Der Unterschied zu den Print-Produkten besteht darin, dass Sie die Downloads, nachdem Sie sie bestellt haben, sofort unter > Sofortdownloads auf Ihren Rechner laden können. Zusätzlich wird der Download in Ihrem persönlichen Bereich > Mein RAABE zur Verfügung gestellt. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail.

6. Wo finde ich meine gekauften Downloads?

Ihre Sofortdownloads finden Sie hier: > Sofortdownloads

7. Wo erhalte ich die digitalen Materialien aus meinem Abonnement?

Loggen Sie sich in Ihre Kundenkonto ein. Klicken Sie auf Materialien. Hier finden Sie die digitalen Variaten aus Ihrem Abonnement. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nur die Materialien der letzten 12 Monate bereitstellen.

8. Sie haben Ihr Passwort vergessen?

Kein Problem! Klicken Sie wie auf > Passwort vergessen und folgen den Anweisungen. Mit dem Passwort, das wir Ihnen dann auf Ihre E-Mail-Adresse zusenden, können Sie sich wieder einloggen. Allerdings dient es Ihrer Sicherheit, wenn Sie unter > Mein RAABE schnellstmöglich das Passwort ändern.

9. Warum soll ich mich registrieren?

Wir möchten Ihnen ein unkompliziertes und sicheres Einkaufen ermöglichen und stehen Ihnen zu jeder Tageszeit zur Verfügung. Um bei uns online zu bestellen, müssen Sie sich zunächst registrieren. Bei zukünftigen Besuchen unseres Webshops können Sie dann ganz komfortabel bei uns einkaufen und brauchen Ihre Adresse nicht mehr einzutragen. Ihren Benutzernamen (ist Ihre E-Mail-Adresse) und Ihr Passwort können Sie frei wählen.

Achten Sie bitte darauf, dass zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird!

Wenn Sie Ihre Registrierung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Bei einem erneuten Besuch unserer Seiten benötigen Sie nur noch Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort. Tragen Sie diese in die entsprechenden Felder der Box „Anmeldung“ ein und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „anmelden“.

10. „Mein RAABE“ - was heißt das?

Unter > Mein RAABE können Sie nach erfolgter Registrierung Ihre online getätigten Bestellungen anschauen, über ihr Abonnement die dazugehörigen erschienenen Beiträge einsehen und online bestellen, Ihre Downloads verwalten, interessante kostenlose Newsletter beziehen und Ihre Adressdaten ändern.

11. Wie sind die Lieferzeiten?

Auf der Beschreibungsseite zu den Produkten erhalten Sie zu jedem Artikel allgemeine Angaben zur Verfügbarkeit.

Artikel mit dem Status "lieferbar" senden wir Ihnen innerhalb von 3 - 5 Werktagen zu.
Artikel mit dem Status "momentan nicht lieferbar" können erst bestellt werden, wenn der Lagerbestand wieder aufgefüllt ist. Aus diesem Grund, können Sie den Artikel nicht in den Warenkorb legen. Die Lieferzeiten für das Produkt erfahren Sie bei unserem > Kundenservice.

Kontaktieren Sie bitte unseren > Kundenservice, falls die Lieferzeiten abweichen bzw. Sie gerne individuelle Liefertermine vereinbaren möchten.

12. Ich habe vor kurzem ein Grundwerk bestellt, sehe es aber noch nicht unter „MEIN RAABE“?

Abobestellungen werden systembedingt unter Mein RAABE nicht sofort angezeigt. Sobald Ihre Bezahlung für das Grundwerk bei uns eingegangen ist, wird das Abo unter „Mein RAABE“ angezeigt. Wenn Sie weiterführende Fragen zu einem Abonnement haben, wenden Sie sich bitte einfach per E-Mail, Telefon, Fax oder schriftlich an unseren Kundenservice. Wir stehen Ihnen gerne bei allen Fragen, Wünschen, Anregungen oder auch Reklamationen zur Verfügung. Die Anschriften finden Sie unter Kontakt/Impressum oder wenden Sie sich direkt telefonisch oder über unser > Kontaktformular an unseren Kundenservice. Telefon: 0711/62900-0 – Telefax: 0711/62900-10

13. Wie hoch sind die Versandkosten?

Eine Übersicht über unsere Versandkosten finden Sie hier: > Versandkosten

14. Gibt es besondere Konditionen für Referendar:innen und Studierende?

Eine Ermäßigung wird Studierenden und Referendar:innen auf Nachweis ihres Status gewährt. Registrieren Sie sich hierfür in unserem Webshop und melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto als Referendar:in an, indem Sie Ihre Bescheinigung hochladen > Referendariats-Einstellungen in Ihrem Kundenkonto.

15. Sind meine Daten sicher?

Wir wollen Ihre Privatsphäre schützen, denn ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Der RAABE-Verlag trifft generell größtmögliche Vorkehrungen für die Sicherheit Ihrer Daten. Ihre personenbezogenen Daten werden im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes behandelt: > Datenschutzerklärung

Ihre Daten werden im Bestellprozess sicher mit einer SSL-Verschlüsselung übertragen. Diese "Secure Sockets Layer (SSL)" Technik sichert unsere Internetseiten mit einem Vertrauenssiegel. Damit stellen wir sicher, dass Ihre Angaben von fremden Augen im Internet nicht gesehen werden können.

16. Kann ich über den Webshop Leerordner bestellen?

Sie können die meisten Leerordner im Webshop bestellen. 

17. Was brauche ich, um an dem Webinar teilzunehmen und muss ich meine Kamera/meinen Ton anschalten?

Für die Teilnahme benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und ein mobiles Endgerät. Das können ein PC, Laptop oder Tablet sein. Das Smartphone empfiehlt sich aus Gründen der Sichtbarkeit nicht unbedingt, ist aber prinzipiell möglich. Zu beachten ist außerdem, dass Apple-Geräte mit unserer Webinar-Software häufig Probleme haben. Wenn Sie die Möglichkeit dazu haben, sollten Sie also ein Android-Gerät verwenden und bevorzugt die Browser Chrome oder Firefox nutzen.

Kamera und Mikrofon sind keine Voraussetzung für die Teilnahme. An manchen Stellen sind diese allerdings sinnvoll, beispielsweise, wenn Sie sich aktiv am Webinar beteiligen und Rückfragen stellen wollen.

18. Bekomme ich ein Handout und wo werden mir die Dateien zur Verfügung gestellt?

Aufgrund der Vielzahl an Themen und Referenten sind die Webinare und Workshops der RAABE Akademie unterschiedlich gestaltet. In der Regel gibt es aber immer irgendeine Form der Ergebnissicherung – sei es ein klassisches Handout, die Powerpoint-Präsentation, Auszüge aus RAAbits-Beiträgen oder ein Padlet online. Den Zugang zu den Materialien erhalten Sie entweder direkt während der Veranstaltung oder im Nachhinein per Mail.

19. Gibt es ein Teilnahmezertifikat?

Selbstverständlich erhalten alle Personen, die an einer Fortbildung der RAABE Akademie teilgenommen haben, im Anschluss an die Veranstaltung ein Zertifikat. Dieses wird Ihnen per Mail ca. 2 Stunden nach der Veranstaltung zugeschickt.

20. Gibt es einen Rabatt und wenn ja, für wen gilt dieser?

Wir bieten Vergünstigungen für Referendarinnen und Referendare sowie für Gruppen an. Erstere erhalten bei uns nach Angabe eines Nachweises 25% Rabatt. Schulleitungen können für ihr Kollegium Pakete á 10, 25 oder 50 Webinarzugänge buchen und so bis zu 40% sparen.