Top informiert mit dem RAABE Newsletter: Anmelden und Vorteile sichern Jetzt anmelden
Filter schließen
Filtern nach:
Schlagwörter

2020-06-21_referrendarspaketRm5hzR7db8VSi

Jetzt Gratis-Materialien fürs 
Referendariat sichern!

✓ Themenheft
✓ Gratis-Materialien
✓ Wertgutschein & Referendars-Rabatt 

Jetzt bestellen

RAABE Blog

Alles rund um Unterricht und Schulalltag

Wie komme ich gut durch die Unterrichtsbesuche im Referendariat? Mit welchen Methoden werden meine Unterrichtsstunden abwechslungsreicher? Und wie kann ich als Schulleitung Digitalisierung gestalten? Die Antwort auf diese und weitere Fragen findest du ab sofort im RAABE Blog für Referendar:innen, Lehrkräfte und Schulleitungen – und alle, die es werden wollen.

 

Alles rund um Unterricht und Schulalltag

Wie komme ich gut durch die Unterrichtsbesuche im Referendariat? Mit welchen Methoden werden meine Unterrichtsstunden abwechslungsreicher? Und wie kann ich als Schulleitung Digitalisierung gestalten? Die Antwort auf diese und weitere Fragen findest du ab sofort im RAABE Blog für Referendar:innen, Lehrkräfte und Schulleitungen – und alle, die es werden wollen.

 

Unterricht
Der nationale Aktionsplan auf Grundlage der UNESCO-Bildungskampagne für nachhaltige Entwicklung sieht vor, die 17 BNE Ziele im Unterricht zu thematisieren und junge Menschen dabei zu unterstützen, verantwortungsbewusste und zukunftsorientierte Bürger:innen zu werden. Mit unseren praxisnahen Tipps und konkreten Unterrichtsideen integrieren Sie BNE spielend leicht in Ihren Unterricht und fördern so wichtige Kompetenzen wie kritisches Denken und soziales Engagement.
Schulleitung
Schulmanagement und Schulentwicklung sind zentrale Aufgaben jeder Schulleitung. Gleichzeitig wird es angesichts großer Herausforderungen wie Lehrkräftemangel, Digitalisierung und Nachhaltigkeit immer schwieriger, proaktiv zukunftsfähige Lösungen zu erarbeiten. Im Rahmen einer nicht repräsentativen Umfrage hat RAABE untersucht, welche Unterstützung Schulleitungen benötigen, um nicht nur den Alltag bewältigen zu können, sondern ihre Schule wirklich voranzubringen.